28. April 2012

Das richtige Frühstück

 Einen wunderschönen Guten Morgen :)
Endlich Samstag, heute soll das Wetter ja mal gut werden. Ich bin gespannt und hoffe es doch mal sehr. Heute früh war die Sonne ja schon da aber jetzt grade kann ich sie nicht mehr sehen... SONNE du musst wieder kommen!!!

Damit ihr mit viel Power in den Tag starten könnt, solltet ihr richtig Frühstücken.
Das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit am Tag  
und sollte deswegen nicht ausgelassen werden. 


Damit euer Körper morgens fit wird und ihr genügend Kraft habt, solltet ihr Lieber auf weiß Brot verzichten und Lieber Vollkornbrot essen. Das bietet ausreichend Nährstoffe und ist super gesund. Klar, weiß Brot ist lecker, ich esse es auch total gern - Aber es bringt ja nichts wenn es ungesund ist. Also dann doch Lieber Vollkornbrot. Achja je dunkler das Brot, desto gesünder :) Die Brote esse ich am liebsten mit Käse oder Marmelade. Käse enthält dazu viel Calcium, Magnesium und Vitamin B, das gibt eurem Körper schön viel Energie für den Tag.
Wenn ihr auch gern euer Frühstück variiert, dann versucht es doch mal mit Müsli. Klar sind auch hier wieder solche Schokoflakes viel leckerer. Aber so ein Müsli kann auch lecker sein! Ich esse da am liebsten so Knusper Müsli, das kriegt ihr im Netto oder auch DM (aber bestimmt auch noch woanders :D aber da sind die besonders Lecker wie ich finde) Aber da dieses Knusper Müsli nicht so gesund ist wie normales, sollte man es auch nicht unbedingt jeden Tag essen. Müsli hat einen hohen Eisenanteil und macht dadurch wach und fit. 
Was ich sehr gerne mache ist, das Müsli statt mit Milch mit Johurt zu essen.
Ich nehme da den Natur Joghurt von Netto, weil ich nur das mag ^^

Versucht immer vor dem Essen ein Glas Wasser zu trinken. Das durchspült nach dem aufstehen den Magen und ihr werdet schneller satt :)
Auf Cola&Co solltet ihr morgens (naja nicht nur Morgens) am besten verzichten, denn Zucker macht den Körper wieder müde. 

Für zwischendurch kann man ein knackigen Apfel essen. Der vertreibt die Müdigkeit, dafür sorgt der hohe Magnesiumanteil.
Oder wie wärs mit einem gebratenem Apfel ?^^
Oder eine Banane die ist gut sättigend und bildet im Magen eine gute Grundlage für den Tag ;)

Genießt euer Frühstück, nicht nur am Wochenende.
Guten Appetit.

Jeanine :)

1 Deine Meinung dazu? ♥:

blonder Engel hat gesagt…

Haha das hab ich mir grad gestern gekauft!!
'Ich ess eh meistens nur Vollkornbrot!!

Kommentar veröffentlichen

Leser ♥