14. April 2012

Richtig Rein!

Mädels, das dürft ihr nie vergessen und es ist jeden Abend ein absolutes muss!Abends muss die Haut einfach frei von Lippenstift, Make-up und Wimperntusche sein.
Egal wie spät es schon ist am Abend, es muss einfach sein.
Ihr wollt doch nicht, das eure Haut mit Pickeln und Rötungen reagiert oder nur weil eure Poren so verstopft sind. Hier zeige ich euch wie ihr euch schnell abschminken könnt.

Augen
Je mehr Augen-Make-up du trägst, umso wichtiger ist die Reinigung. Am besten sind 2-Phasen Reinigungen. Eine Öl- und eine Wasserphase.
Nimm ein Wattepad und tränke es mit einem Augen-Make-up Entferner, hier links seht ihr welches ich immer benutze.

Dann legt ihr euer Wattepad auf die Lider und drückt sie leicht an und wischt immer nach außen. Ihr dürft auf keinen fall rubbeln oder zerren, weil die Haut um die Augen rum sehr empfindlich ist!
Damit ihr die Wimperntusche richtig weg bekommt, könnt ihr Abschminktücher nehmen. Ihr wickelt das Tuch um die Finger und zieht dann von unten euren Wimpern entlang.

Falls eure Augen danach brennen und gereizt sind, kann es sein, dass ihr das verwendete Produkt nicht vertragt!

Lippen
Wenn ihr Lippenstift tragt, ist es besser wenn ihr zur Reinigung Reinigungsmilch nehmt. Dies trocknet die Lippen nicht so aus. Denn die Lippen werden bei anderer Pflege immer sehr schnell rissig und spröde.
Nehmt ein Kosmetiktuch und die Reinigungsmilch und streicht dann leicht über den Mund.
Nach der Reinigung benutzt ihr am besten euer Lippenbalsam, damit sie schön geschmeidig bleiben.

Gesicht
Wenn ihr euer Gesicht abwaschen geht, solltet ihr lieber auf normale Seife verzichten, denn sie greift den Säureschutzmantel der Haut an.  Hier rechts seht ihr das Waschgel was ich benutze. Und ich muss sagen ich Liebe es! Ahh es riecht so toll und fühlt sich einfach super auf der Haut an. Habe es mir auch schon nachgekauft und werde es mir immer wieder kaufen.( Ihr könnt es in Rossmann kriegen)
Es kommt immer drauf an was für eine Haut ihr habt, wenn ihr unreine Haut habt vertragt ihr sehr gut schäumende Waschgels, trockene Haut dagegen braucht eine sanfte Lotion.
Nehmt einfach ein Waschgel oder Lotion eurer Wahl und massiert es mit kreisenden bewegungen ein und wascht es anschließend ab.

Danach könnt ihr noch ein Gesichtswasser verwenden. Es erfrischt das Gesicht und spendet Feuchtigkeit. Ich habe das Gesichtswasser von Balea, jedoch könnt ihr das nehmen was für euch gut ist oder ihr bereits schon habt.


Immer schön an eure Haut denken, viel Spaß beim abschminken ^^

Jeanine :)

0 Deine Meinung dazu? ♥:

Kommentar veröffentlichen

Leser ♥