15. April 2012

Haustier Tag

               Ich mach dann auch mal bei dem Tag mit ^^

1. Was war Dein erstes Haustier und sein/ihr Name?
- Zwei Wellensittiche, Donald und Daisy ^^

2. Hast du es dir gewünscht oder war es ein Familienwunsch?
-Im Prinzip nichts vom beidem, mein Papa hatte sie früher von einem Arbeitskollegen bekommen, weil er die nicht mehr halten konnte.

3. Lebt er/sie noch oder ist er/sie schon gestorben?
-Nee, Leider leben die nicht mehr. 

4. Was ist dein Lieblingstier?
- Ich habe 2 Lieblingstiere, einmal Hund und Pferd^^

5. Hast du jetzt Haustiere? Wenn ja, wie viele und wie heißen sie?
-Jetzt habe ich einen Hund, er heißt Salem. 
Wird aber nur noch Baby genannt :D

6. Hat sein/ihr Name eine besondere Bedeutung/Geschichte? 
-Nein hat er Leider nicht.

7. Was war dein schönstes/lustigstes Erlebnis mit ihm/ihr?
-Ach, es gibt viele lustige Erlebnisse. Die kann ich gar nicht alle aufschreiben. Mein Hund ist einach genauso bekloppt wie ich :D

8. Hast du dir schon mal große Sorgen machen müssen?
-Richtig große Sorgen zum Glück noch nicht! 

9. Würdest du gern noch mehr Haustiere haben?
-Ich hätte entweder gerne noch einen Hund oder ein Pferd (zählt das als Haustier?) :D

10. Was findest du besser: Tiere vom Züchter oder aus dem Tierheim?
-Ich finde beides gleich. Mein Hund habe ich vom Züchter.

11. Bist du irgendwelchen Organisationen beigetreten, die sich für den Tierschutz engagieren?
-Nein Leider nicht.

12. Wie viel Präsenz hat dein Tier in deinem Leben/Herzen?
-Mein Hund ist einfach mein Leben, was soll man dazu noch sagen ;) 

 

Altes Foto (2-3 Jahre alt :D)

  
Jeanine :)

3 Deine Meinung dazu? ♥:

Natiikx3 hat gesagt…

Halli Hallo ;) Klugscheißer im Anmarsch XD

Der Name Salem stammt ursprünglich aus dem Hebräischen = Shalem - und bedeutet Frieden.
Außerdem ist es ein Symbolischer Name für Jerusalem. SOo wurde auch "vermutlich" der König des Friedens, Melchisedek genannt.
Natürlich ist dieser Name auch auf "Die Hexen vom Salem" zurück zu führen.

Lg. Natiikx3

Unknown hat gesagt…

danke süße für deinen kommi und fürs mitmachen beim TAG :) ich werde mal deine leserin,verstehe nicht warum du erst 2 drin hast.Vielleicht hast du lust auch meine zu werden und schaust ab und zu mal bei mir vorbei :)
Grüße Vera

Unknown hat gesagt…

Oh haha danke für den Hinweis^^

Kommentar veröffentlichen

Leser ♥