14. April 2012

Natürlich gesunde Nägel!

Da ich schon einen Post habe mit schönen Lacken, zeige ich euch jetzt wie ihr eure Nägel Frühlingstauglich macht und sie richtig pflegt, denn gesunde Nägel sehen immer am schönsten aus! :)  


Tipp 1 Nicht nur für die Haut ist Olivenöl super geeignet, sondern auch für eure Nägel. Nehmt ein wenig Olivenöl und reibt es euch in die Hände. Massiert es schön ein. Am besten macht ihr dies unter der Dusche oder einfach übern Waschbecken. Dann wascht ihr es ganz normal ab und cremt euch hinterher ein. Und ihr werdet sehen was für eine Zarte Haut ihr danach habt!

Tipp 2 Wenn deine Nagelhaut sehr rissig ist kannst du sie nur mit Nagelöl pflegen. Am besten so oft es geht. Was deinen Nägeln auch super gut tut ist, sie einmal täglich mit einem Öl zu pflegen und mal keinen Nagellack tragen. Rechts seht ihr was ich immer für meine Nägel nutze, von P2 One Drop Fitness Oil. Man kann das Öl jeden Tag benutzen und es pflegt die Nägel wirklich super.  

Tipp 3
Viele Fragen sich ja, ob Nagellack schädlich für die Nägel ist. Nein im Gegegenteil, es schützt eher die Nägel vor dem Austrocknen und vor den ganzen Reinigungsmitteln. Aber trotzdem solltest du deine Nägel mal wie oben geschrieben mit Öl pflegen. Und bevor du Nagellack aufträgst benutze immer einen Unterlack, damit deine Nägel nicht verfärben.  Ich benutze den von Rival de Loop, den kriegt ihr bei Rossmann.

Tipp4
 Wenn ihr den schon unschöne verfärbungen auf den Nägeln habt, könnt ihr sie ganz leicht wieder loswerden. (Deswegen lieber immer schön einen Unterlack nutzen) Ihr nehmt einfach eine Zitrone drückt sie aus und dann massiert ihr eure Nägel mit dem Saft ein. Das lässt die nervigen verfärbungen wieder verschwinden.

Tipp 5
So hält euer Nagellack länger! Ihr müsst immer drauf achten, das eure Nägel ebenmäßig sind. Sprich keine Rillen haben. Es gibt extra so einen Rillenfüller als Nagellack. Den könnt ihr auch überall kaufen. Den tragt ihr dann als erstes auf euren Nagel auf (den könnt ihr auch als Unterlack nutzen) und anschließen eure Farbe auftragen und zu guter letzt nehmt ihr noch einen Überlack, was die Farbe noch einmal versiegelt und für einen schönen Glanz sorgt.  

Tipp 6
Und somit der letzte Tipp von mir. Ihr wisst nicht wie ihr eure Nägel am besten kürzt? Nehmt auf gar keinen fall eine Nagelschere! Dadurch splittern die Nägel immer ein bisschen und dadurch brechen deine Nägel immer wieder ab. Nutze lieber eine Nagelpfeile, welche ist dir über lassen. Hier ist die, die ich nutze sie ist wiedereinmal von P2 :D und ich weiß nicht ob ihr sie kennt, an den Seiten könnt ihr eure Nägel auch noch mal Schritt für Schritt ausgleichen, reinigen, glätten und polieren. Ich sag euch danach sind eure Nägel voll glatt und fühlen sich voll toll an ^^ Wer zu brüchigen Nägeln neigt sollte sich lieber eine Sandblattfeile nehmen. Was die Nägel auch sehr schont sind Glasfeilen. Aber ich habe halt die von P2. Ihr müsst beachten das ihr immer nur in eine Richtung feilt, nicht nach links und rechts, wie es doch sehr viele vermutlich machen^^  Und wer einfach keine Lust auf feilen hat, der nimmt dann einen Nagelknipser.

Ich hoffe ich konnte euch doch mit den wenigen Tipp helfen. 
 Viel spaß mit euren Nägeln ^.^ 

Jeanine :)

2 Deine Meinung dazu? ♥:

Natiikx3 hat gesagt…

Halloo :)

Weist du vielleicht was bei sehr dünnen nägeln hilft? Oder was sie wieder "auf peppelt" :) ?

Lg. natiikx3

Unknown hat gesagt…

Probiere es mal mit Nagelhärter und pflege sie mal richtig gut mit Öl und so :) Hoffe es hilft

Kommentar veröffentlichen

Leser ♥