14. April 2012

Der (gute) alte Schweinehund

Ahh der gute alte Schweinehund!

Ich denke jeder von euch kennt ihn zu gut, oder?
Ach ätzend ist er, man nimmt sich vor mal mehr Sport zu machen oder weniger zu essen und was ist... Immer kommt der innere Schweinehund und bringt die ganzen Pläne durcheinander! -.- 
Die Motivation ist Anfangs da, doch nach einer gewissen Zeit fragt man sich dann wieder wo sie geblieben ist^^
Hier gebe ich ein paar Motivations Tipp, die hoffentlich helfen.(Ja ich muss meinen innerern Schweinehund auch erst mal überwinden, ich hoffe auch ich schaffe es :D)

1 Am besten nimmst du dir eine Freund/in und ihr zieht es zusammen durch. Vereinbart feste Tage und Zeiten zum Sport. Gemeinsam macht es nicht nur mehr Spaß, sondern man zieht es eher durch als wenn man es alleine meistern müsste.
2 Finde den richtigen Sport! Wenn du dich jedes mal dazu überwinden musst zu Joggen, Schwimmen oder was du auch machst, ist es nicht das richtige. Es muss dir Spaß machen, denn dann kannst du dich besser dazu überwinden Sport zu treiben und es durchziehen. Also schau mal was für dich am besten ist. Mein Sport ist Joggen, aber ich möchte mich jetzt auch in einem Kurs anmelden, damit ich es auch regelmäßig mache!
3 Setze dir Ziele die du erreichen willst  z.B ein paar Kilos abnehmen, oder auch mehr Ausdauer usw. Aber du musst bedenken, dass es Realistische Ziele sein müssen. Nichts überstürzen, denn dann verlierst du wieder sehr schnell die Motivation, wenn es eben nicht geklappt hat mit deinen Zielen.


Wenn man sich erst einmal dazu überwunden hat Sport zu treiben, merkt man wie gut es einem doch tut!




Viel Spaß und viel Erfolg


  
Jeanine :)



0 Deine Meinung dazu? ♥:

Kommentar veröffentlichen

Leser ♥